St. Romaus Hahausen
Im Pfarrverband St. Trinitatis Neiletal

Triftweg 8,
38729 Hahausen
Telefon: 05383 / 261



Der Neilebote
Mitteilungsblatt des ev.-luth.
Pfarrverbandes St. Trinitatis Neiletal
St. Georg zu Lutter am Bbge.,
St. Romanus Hahausen,
St. Johannes Nauen.

 

 

 

 

Liebe Leserinnen und Leser des Neileboten,

was liegen für Wochen hinter uns!
Es gab viel zu tun; das Gemeindehaus in Hahausen liegt in der allerletzten Bauphase; eine Jubelkonfirmation in Lutter haben wir gefeiert und die Goldene Konfirmation in Hahausen liegt vor uns.
In Seesen haben wir den Kinderkirchentag gefeiert und in diesem Sommer haben sich in Lutter fünf Paare das Ja-Wort gegeben. Zehn Taufen haben wir in den letzten vier Monaten gefeiert und dann waren da noch die ganzen Ehejubiläen.
Die Fahrt mit unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden nach    St. Andreasberg hat mir viel Freude bereitet.
Wenn mir noch einmal gesagt wird, dass auf den Dörfern nichts los ist?
Da ist jede Menge los, und das, was viele von Ihnen noch ehrenamtlich dazu tun, macht das Leben hier auf den Dörfern doch erst richtig spannend!


Ich kann Ihnen gar nicht genug für Ihr Engagement danken.
Gott spricht zu Josua: „Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!“ Vielleicht können auch wir uns davon angesprochen fühlen.
Die Proben für die Krippenspiele liegen vor uns. Das wird viel Spaß bringen. Aber auch die Vorbereitungen für die Kirchenvorstandswahlen im März 2018 liegen vor uns und noch so viel mehr.
Nicht alles davon wird uns gefallen, aber vieles - nein das Meiste! - davon wird gut werden.
Bleiben wir mutig und stark und schauen nach vorn!
Gott segne Sie!
Ihre Johanna Bernstengel