Die Schule in Hahausen

Schuljahre

 

Zurück
Startseite Hahausen

Die Schule in Hahausen


Alte Schule


Neue Schule

Das älteste Schulgebäude in Hahausen war bis 1865 das Wohn- und Wirtschaftsgebäude, in dem bis vor wenigen Jahrzehnten die Schlachterei Homann betrieben wurde. 1852 - 1865 unterhielt die Gemeinde den zweiten Klassenraum im Haus in der Neustadt Nr. 4.

Weiter Informationen in der Chronik Hahausen.


An dieser Information der Schule Hahausen muss noch weiter gearbeitet werden.
Damit die Darstellung ergänzt und eventuell berichtigt werden kann, brauche ich Eure Information.
Mit Euerem Einverständnis können auch einige Fotos mit Namen ergänzt werden. Vielleicht können wir gemeinsam noch einige Schulfotos mit den Namen der Schüler vervollständigen!
Infos und Nachfragen an  info@hahausn-harz.de