St. Romanus Hahausen
Im Pfarrverband St. Trinitatis Neiletal

Triftweg 8,
38729 Hahausen
Telefon: 05383 / 261

Der Neilebote
Mitteilungsblatt des ev.-luth.
 Pfarrverbandes St. Trinitatis Neiletal
St. Georg zu Lutter am Bbge.,
St. Romanus Hahausen,
St. Johannes Nauen.


Goldene Konfirmation 2007

Predigttext für die "Goldene Konfirmation"
Der Herr sprach zu Mose: "Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen". Und Mose sprach: "Lass mich deine Herrlichkeit sehen"! Und er sprach: "Ich will vor deinem Angesicht all meine Güte vorübergehen lassen und will dir kundtun den Namen des Herrn: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich". Und er sprach weiter: "Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht". Und der Herr sprach weiter: "Siehe, es ist ein Raum bei mir, da sollst du auf dem Fels stehen. Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in der Felskluft stellen und meine Hand über dir halten, bis ich vorübergegangen bin. Dann will ich meine Hand von dir tun, und du darfst hinter mir her sehen; aber mein Angesicht kann man nicht sehen".
2. Mose 33, 17b-23

Weiter zur Bildpräsentation der "Goldenen Konfirmation" am 01. Juli 2007 in Hahausen

Ihre St. Romanus-Kirchengemeinde Hahausen

 
zurück


Home


weiter